AdventsfahrtAdventsfahrt

2. Reisen
  3. Adventsfahrt

Adventsfahrt So. 13. - Mo. 14. Dez. 2020

Abfahrt: --:-- Uhr Satrup ZOB zum:

Advent in Münster und Osnabrück

Wenn der Prinzipalmarkt in stimmungsvoller Beleuchtung strahlt, wenn durch die Stadt der Duft von Tannen, Glühwein und gebrannten Mandeln zieht, dann ist es wieder so weit – es weihnachtet in Münster.

1. Tag: Anreise – Münster

Sie verlassen Schleswig-Holstein und fahren nach Münster in Niedersachsen. In der Altstadt von Münster besuchen Sie einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Nikoläuse und Posaunenchöre ziehen durch die Straßen. Geschäfte und Kaufhäuser sind festlich geschmückt und nicht weniger als fünf Weihnachtsmärkte verzaubern die Atmosphäre in Münsters Innenstadt. Anschließend Weiterfahrt nach Bielefeld in Ihr Hotel mit Check-in und gemeinsamen Abendessen.

2. Tag: Osnabrück – Heimreise

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Osnabrück, wo Sie bereits ein ortskundiger Stadtführer zu einer informativen Stadtrundfahrt erwartet. Ihre Existenz verdankt die drittgrößte Stadt Nieder-sachsens einer weitsichtigen Standortentscheidung Karls des Großen vor mehr als 1200 Jahren. Im kulturellen und stadtgestalterisch-ästhetischen Bereich kann Osnabrück mit einem ganzen Bündel attraktiver Angebote aufwarten, die Sie mit Ihrem Reiseführer entdecken werden. Im Anschluss haben Sie Zeit, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Vor einer unvergleichbaren historischen Kulisse präsentiert sich einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Umrahmt von dem über 500 Jahre alten Rathaus des Westfälischen Friedens, den Treppengiebeln der Bürgerhäuser am Markt, St. Marien sowie dem Dom St. Peter und St. Johann gibt es festliche Buden und Stände.

Ihr Hotel:

Das Mercure Hotel in Bielefeld liegt inmitten einer idyllischen Parklandschaft auf dem Johan­nisberg. Die Zimmer des Vier-Sterne Hotels bieten eine moderne und Ausstattung. Hier finden Sie einen Schreibtisch, kostenfreies WLAN, eine Kaffeemaschine und einen Safe.

Reisepreis pro Person: 140,- € für Mitglieder,

150,- € für Nochnichtmitglieder

20,- € Einzelzimmerzuschlag

Im Reisepreis enthalten:

* Fahrt im 4-Sterne-Reisebus v. Neubauer oder befreund. Unternehmen mit 44 Fahrgastplätzen

* 1 x Übernachtung

* 1 x Frühstück